ECSG in Salzburg

Vom 26.6. bis 30.6.2019 habe ich an den Europäischen Betriebssportspielen (ECSG) teilgenommen. Zu diesem Großereignis sind 7027 Sportler aus 22 Nationen nach Salzburg gekommen. 

Ich habe mich wie immer für Tischtennis entschieden. In einer Messehalle wurden auch perfekte Bedingungen für die Sportler geschaffen. Es gab einen roten Sportboden, grüne Umrandungen und neue Tischtennisplatten. Es wurde folgender Modus gewählt:

  1. Mannschaft besteht aus 2 bis 4 Spielern
  2. Doppel , Einzel 1 und Einzel 2
  3. Zwei Gewinnsätze

In der ersten Runde bin ich zusammen mit Fabian auf den zweiten Platz in meiner Gruppe bekommen. In der nächsten Gruppenphase am Freitag haben wir ein schwere Gruppe bekommen und haben kein Spiel gewonnen. Wir haben somit die Runde erreicht, wo die Plätze 9 bis 16 ausgespielt wurden. Am Ende hat es zum 15 Platz gereicht. 

IMG 0369

Es gab übrigens auch eine große Eröffnungsfeier auf dem historischen Residenzplatz in der Altstadt vom Salzburg. Das Event wurde auch live im Internet übertragen. Das Video steht auch auf YouTube zur Verfügung.

In 2021 findet der nächste ECSG in Arnheim (Niederlande) statt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert