HQ

Ich spiele abends ab und zu HQ auf meinem iPhone. Es handelt sich um ein Live Trivia Quiz, wo man am Ende sogar Geld gewinnen kann. Es gibt hier einen sehr nervigen Moderator, der die Fragen aus verschiedenen Themenbereichen stellt. Es gibt 12 Fragen und man muss jede richtig beantworten, um am Ende zu gewinnen. Es gibt bei den Antworten drei Auswahlmöglichkeiten, also im Notfall kommt man auch mit Glück zur nächsten Frage. In der Woche startet die Quiz – Runde um 21 Uhr, am Wochenende um 3 Uhr morgens. Ich konzentriere mich also auf die Spiele in der Woche.

Ich konnte bisher mal die ersten 6 Fragen korrekt beantworten. Das reicht aber noch lange nicht, um etwas Geld zu gewinnen. Insgesamt haben heute 140.000 Spieler teilgenommen. Das Preisgeld liegt bei 1000 Dollar. Wenn also nach der 12. Frage noch 100 Leute übrig sind, dann hat man 10 Dollar gewonnen. Das wird über Paypal ausgezahlt, aber soweit bin ich ja noch nicht gekommen.

Heute bin ich bei der folgenden Frage gescheitert.

Frage: Which of these books features Flopsy, Mopsy and Cottontail ?

a. The Velveteen Rabbit

b. Make Way for Ducklings

c. The Tale of Peter Rabbit

Die Antwort c. ist richtig. Das haben sogar noch 93083 gewusst. Ich wurde mit Antwort a. aus dem Spiel eliminiert. 

Muss man das kennen ?

Die Geschichte thematisiert das Abenteuer des neugierigen und unartigen Kaninchens Peter Rabbit, der verbotenerweise in den Garten von Mr. McGregor eindringt, dort von ihm entdeckt und gejagt wird. Es gelingt ihm schließlich zu entkommen und zu seiner Mutter zurückzukehren, die ihn, mit einer Dosis Kamillentee versehen, ins Bett steckt.

Ich kenne nur Peter Parker und seine Abenteuer als Spider-Man.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert