PC-123: Belarus

Nadezhda schickt mir eine Postkarte aus Weissrussland. Sie schreibt mir, das ich unbedingt ihr Land besuchen soll. Auf der Postkarte steht der Slogan:

Greetings from the land beneath white wings.

Ich soll mir natürlich nicht die schönen Frauen anschauen. Das Land hat viel Natur zu bieten. Es gibt über 10000 Seen und mehr als 20000 Flüsse.  Einen kurzen Einblick über das Land gibt das folgende Reise – Video.

Es bietet sich eine Rundreise mit dem Mietwagen an. Folgende Sehenswürdigkeiten sollte man besuchen:

– Minsk

– Schloss MIR mit seinen gotischen Renaissance und Barockelementen aus dem 16 Jhd.

– Bialowieza Nationalpark (Europas letzter echter Urwald)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert