PC-105: St. Petersburg

Eine weitere Postkarte erreichte mich aus St. Petersburg (Russland). Ich habe die Stadt während einer Kreuzfahrtreise für einen Tag besucht. Eigentlich zu wenig für das Venedig des Nordens. Es war schon immer mein Traum die „Weißen Nächte“ in St. Petersburg zu erleben. Was würde so eine Reise denn kosten ?

Zeitraum: 1.6.1016 – 8.6.2016

Hin- und Rückflug mit Lufthansa: ca. 300 Euro

Touristenvisum: 35 Euro

Hotel: z. B. Park Inn by Radisson Pribaltiyskaya: 739 Euro

Die Unterkunftskosten könnte auch über airbnb gesenkt werden. Ich habe dort ein paar ausreichende Zimmer für 25 bis 50 Euro pro Nacht gesehen, die auch noch sehr zentral in der Stadt liegen.

Dazu kommen dann noch Nebenkosten für Museen, Restaurants und Nahverkehr.

Also ingesamt würde so ein Woche dann ca. 1000 bis 1500 Euro kosten.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert