Flughafen Achum

In der Woche habe ich das einfache Mystery – Rätsel Achum International Airport gelöst. Die Zielkoordination konnte ich auch erfolgreich prüfen. In der Auflösung stand, das ich noch ein Hilfsmittel benötige. Zum Cache war es nicht weit. Also aus dem Auto raus, ein paar Meter gehen, Cache mit Hilfsmittel erreichen und loggen. Der militärische Sicherheitsbereich musste natürlich nicht betreten werden. 😉

Mystery Cache beim Flughafen Achum

Es handelt sich übrigens um einen Militärflugplatz der Bundeswehr. Das Gelände dient auch der Ausbildung von Hubschrauberpiloten. 

Das internationale Hubschrauberausbildungszentrum ist die zentrale Ausbildungsstätte der Heeresfliegertruppe und schafft durch eine umfassende allgemein-militärische, fliegerische und Führerausbildung die Voraussetzung für die Luftbeweglichkeit und Luftmechanisierung des Heeres. Darüber hinaus findet die Hubschrauberführergrundausbildung aller Teilstreitkräfte in Bückeburg statt. 

Quelle: http://www.deutschesheer.de (2016)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert