Greetings from District 12

Heute hat mich eine Postkarte aus den USA erreicht. Ja, ich bin immer noch bei Postcrossing aktiv. Die Familie lebt in North Carolina und sie sind auch begeisterte Geocacher und mögen Lost Places. 

North Carolina liegt an der Atlantikküste, im Osten der USA. Es leben dort ca. 10 Millionen Menschen und die Hauptstadt heißt Raleigh. Die Karte erreichte mich aus einer abgelegenen Ecke von North Carolina. Auf der Karte sieht man als Motiv das Henry River Mill Village in Hildebran. Hier wurden Teile aus dem Film „Die Tribute von Panem“ gedreht. Die Geisterstadt war Filmkulisse für den Distrikt 12, wo Katniss Everdeen aufgewachsen ist.

Hier ein Video über den Ort und seine Geschichte: Henry River Mill Village – North Carolina

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert