Pott’s Brauerei

Am letzten Mittwoch  ging es mit meinen Kollegen nach der Arbeit  zur Pott’s Brauerei nach Oelde.  Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn und Bus) hat gut geklappt. Die Brauerei besteht seid 1769 und ist noch heute eine traditionelle  Familienbrauerei.

Pott's Beauerei

Bei der Besichtigung wird man über den Reifeprozess, Filtration und die Abfüllung informiert. Es handelt sich um eine “Gläserne Brauerei”, d. h. man kann den Brauern bei der Arbeit zuschauen.  Den Abfüllprozess kann man über eine Tribüne beobachten.   

Abfüllanlage

Anschließend ging es in den Gastronomie – Bereich von der Brauerei. Meine Kollegen konnten die verschiedenen Biersorten durchprobieren und ich die nicht alkoholischen Getränke. Die Erfrischungsgetränke laufen unter der Bezeichnung Gesaris. Meine Auswahl viel auf diese Sorten:

  • Gesaris Apfelschorle
  • Gesaris Zitrone
  • Gesaris Orange
  • Gesaris Mineralwasser

Daneben gab es auch was leckeres zu essen. Ich war eigentlich schon nach der Vorspeise satt. Um 20:45 Uhr ging es mit dem Zug zurück nach Münster. Das war mal wieder ein abwechslungsreicher und gelungener Abend.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert