PC-19: Tampere

Und weiter geht es mit meinen Postkarten. Ich habe noch von einigen Orten zu erzählen. In diesem Bericht geht es nach Nordeuropa. Titta schreibt mir aus der finnischen Stadt Tampere.

Die Stadt hat über 200.000 Einwohner, liegt im südwestlichen Finnland und ist die drittgrößte Stadt im Land. Die Stadt hat sich  zu einem wichtigen Industriezentrum entwickelt. Es gibt aber auch viele Museen, Kultur und Freizeitmöglichkeiten.

Hier ein paar Sehenswürdigkeiten von Tampere:

  • Dom von Tampere
  • Vapriikki (Museum über die Geschichte von Tampere und Finnland)
  • Pyynikki-Park und Aussichtsturm

Die Temperaturen bewegen sich dort aktuell von –3 bis +4 Grad. Also so richtig kalt ist es momentan dort auch nicht.

Hier ein Video über Destination Tampere .


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert