BetterSnapTool für den Mac

Ich habe gestern Abend zufällig das Programm BetterSnapTool im MacAppStore gefunden und installiert. Es kostet aktuell 1,79 Euro und bietet viele Möglichkeiten im Bereich Windowmanagement. Im ersten Moment war ich mir nicht sicher, ob ich das Programm überhaupt brauche, aber inzwischen benutze ich es ständig bei der Anordnung der verschiedenen Programmfenster auf dem iMac. 

Bildschirmfoto 2013 01 19 um 16 36 38

Die Grundfunktionalität ist natürlich etwas abgeschaut von der Windows 7 Snap Funktion. Der Entwickler hat in seinem Tool aber noch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten eingebaut. Man kann z. B. seine eigenen Snap – Areas definieren. Ich habe hier u. a. einen Bereich, der 2/3 von dem Bildschirm  füllt, z. B. für Safari. Und das übrige Drittel ist dann für ein anderes Programm, z. B. Spotify.

Hier ein kurzes YouTube – Video zur Benutzung von BetterSnapTool.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert