Ehrlich Brothers

Heute ging es mit meinem Patenkind zu den Ehrlich Brothers in die TUI Arena nach Hannover. Die beiden Magier kommen aus der Nähe von Bünde und hatten schon viele internationale Auftritte. Ich muss gestehen, ich kannte vorher nur David Copperfield und keine Ehrlich Brothers. Die Show in Hannover ist die Auftaktveranstaltung für eine Tournee mit 28 Auftritten in ganz Deutschland. Foto- und Videoaufnahmen waren während der Show nicht erlaubt.

Ehrlich brothers

Die Show begann mit 30 Minuten Verspätung, denn auf der A2 war mal wieder Stau. Man konnte auch sehen, das noch einige Plätze in der Halle frei gewesen sind und die restlichen Zuschauer mit Verzögerung in die Halle gekommen sind. Ich denke, am Ende waren es ca. 10.000.

Hier eine Auswahl der aufgeführten Illusionen:

  • Ice Cube
    In einen Behälter wird heißes Wasser gegossen. Dann wurde ein Schuh von einer Frau im Publikum reingeworfen und plötzlich war dieser Schuh in einem festen Eiswürfel.
  • Säge
    Eine Säge sollte einen der Brüder zersägen. Das ganze wurde sehr spektakulär inszeniert.
  • Stahlplatte
    Einer der Brüder durchdringt eine Stahlplatte.
  • Wunschmaschine
    Es wurden Leute aus dem Publikum ausgewählt, diese haben sich etwas gewünscht (z. B. Handtasche, Auto, Hund) und die Objekte waren dann plötzlich auf der Bühne
  • Baum der Ideen
    Aus einem kleinen Kern wächst plötzlich ein Orangenbaum.
  • Bahnschienen
    Es wurden Bahnschienen verbogen. Vorbild war hier wohl Uri Geller mit seinen Löffeln.

Die beiden Brüder haben die Show sehr gut moderiert und auch die Tricks waren sehr unterhaltsam. Ich fand es auch gut, das viele Zuschauer in das Programm einbezogen wurden.

Es gibt zwei Kritikpunkte von mir:

  1. Die Akustik in der Halle war nicht gut. Jedenfalls wenn man oben im Mittelrang sitzt.
  2. Bei vielen Tricks musste man auf einer der beiden Leinwände schauen. Ich habe bestimmt 50% auf die Bühne und 50% auf die Leinwand geschaut. Es empfiehlt sich einen Platz in der vorderen Rängen zu bekommen.  Die Illusionen sind noch intensiver, wenn man sie aus einem geringen Abstand verfolgen kann.

Die Show wurde übrigens auch für das TV produziert. Es wurde kein Ausstrahlungstermin genannt. Weitere Hinweise soll es zu einem späteren auf der Facebook – Seite von den Ehrlich Brothers geben.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert