Stockholm

Heute Morgen bin ich in der schwedischen Hauptstadt Stockholm angekommen. Stockholm gilt als eine der schönsten Hauptstädte der Welt. Im Hafen befand sich übrigens auch das Segelschulschiff Alexander von Humboldt.

DSC_0386 DSC_0413

 

Gamia Stan

Die Geschichte der Stadt erlebt man heute noch in der Altstadt Gamia Stan. Hier gibt es neben dem königlichen Palast viele kleine Boutiquen, Restaurants und Geschäfte.

Vasa – Museum

Ein weiterer Höhepunkt war das Vasa – Museum. In dem Museum kann sich der Besucher ein Bild von dem schwedischen Schlachtschiff Vasa machen, das auf seiner Jungfernfahrt im Jahr 1628 direkt im Hafen gesunken ist. Das Schiff wurde 1956 entdeckt und 1961 gehoben. Das Schiff ist gesunken, weil es zu viele Kanonen an Bord hatte. Es wurde damit zu oberlastig.


Ein Gedanke zu „Stockholm“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert