Macbook Pro–> Speichererweiterung

Ich habe mir in der letzten Woche eine Speichererweiterung für mein MacBook Pro 13 gekauft (2 x 4 GB DDE3-1333 von Samsung). Ich wollte den Speicher gleich einbauen und musste feststellen, das mir hierfür das richtige Werkzeug fehlt.

Abends habe ich mir auf ifixit eine Anleitung für den Speicherumbau durchgelesen.

Installing MacBook Pro 13 Unibody Early 2011 RAM

Hier gab den wichtigen Hinweis, dass ich einen Philips P00 Schraubendreher benötige. Der Warenkorb wurde also gleich mit einem Schraubendreher – Satz von hama befüllt und die Lieferung habe ich wenige Tage später erhalten.

Set

Heute Abend konnte ich die Operation am MacBook Pro vornehmen. Die Aktion hat nur wenige Minuten gedauert und der Rechner ist ordnungsgemäß hochgefahren und die 8 GB in den Systemeinstellungen angezeigt.

Macbook Pro 13 Innenleben

Bei Apple bezahlt der Kunde übrigens einen Aufpreis von 200 Euro für diese Speichererweiterung. Im Netz bekommt man den Speicher für ca. 69 Euro. Der Selbsteinbau lohnt sich also. Ich hoffe das ich die 2 x 2 GB Speicher aus dem MacBook Pro noch in meinem iMac verwenden kann. Dann hat der auch 8 GB.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert