Mediterana

Heute war ich im Mediterana im Bergischen Land. Die Anlage gehört zu den fünf besten Wellness – Oasen in Deutschland. Dafür ist es die bisher teuerste Saunawelt, die ich besucht habe. Vier Stunden kosten am Wochenende 28,50 Euro. Zum Vergleich kostet eine Tageskarte im H2O in Herford nur 16,50 Euro.

IMG_1878 IMG_1879

Die Sauna bietet Bereiche mit unterschiedlichen Ambiente:

  • Spanisch – maurischer Bereich
  • Indisch – arabischer Bereich

Ich habe folgende Saunen ausprobiert:

  • Steinsauna (90 Grad)
    Hierbei handelt es sich um die heißeste Sauna in der Anlage. Ich habe an zwei verschiedenen Aufgüssen teilgenommen.
  • Catalanisches Kräuterbad (80 Grad)
    Sauna mit Duftaroma (z. B. Lavendel)
  • Rajasthanihaus (85 Grad)
    Sauna mit indischen Ambiente.
  • Das Haus der Elemente – Feuer und Wasser (80 Grad)
    Sehr cool. Sauna mit integrierten Fußbad und man darf sich sogar unterhalten.
  • Himalaya – Salzstollen
    Sauna mit Salzkristallen und toller Beleuchtung.

Dazu gibt es noch einen tollen Badbereich mit verschiedenen Thermalquellen.

  • Kohlesäure – Sprudelbad
  • Massagebad
  • Sprudel – Sitzbad
  • Magnesium Solebad
  • Basen – Liegebad

Am Ende noch eine kurze Bewertung von mir.

Positiv Negativ
tolles Ambiente

hoher Eintrittspreis

viele unterschiedliche Saunen nur eine wirklich heiße Sauna (Steinsauna)
Wasser in den Becken ist schön warm. In der Sauna ist Ruhe angesagt. Fachgespräche können nicht geführt werden.
viele Ruhemöglichkeiten  
freundliches Personal  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert