Skype

Ich habe nach meinem USA – Aufenthalt festgestellt, das es nicht billig ist, aus dem Ausland in das deutsche Festnetz zu telefonieren. Jedenfalls muss ich jetzt 25 Euro bezahlen, obwohl ich nur wenige Gespräche mit einer jeweiligen Dauer von 1 bis 2 Minuten geführt habe. Meine Kollegen waren schlauer und haben Skype benutzt. Ich besitze zwar auch eine Skype – Account und die App auf meinem iPhone, aber ich habe noch nie ins Festnetz telefoniert. Bei Auslandsreisen scheint mir das eine kostengünstige Alternative zu sein, um Telefongespräche in das deutsche Festnetz und Mobilfunknetz zu führen.

Ich habe mir heute 10 Euro auf mein Skype – Konto gebucht. Bei meinen nächsten Urlaubsreisen muss ich unbedingt darauf achten, das ich ein Hotel mit einer WLan – Verbindung habe oder ein verfügbarer Hotspot in der Nähe ist.

Was kostet mich ein Anruf mit Skype in die Fest- und Mobilfunknetze der Welt ?

  • 1.9c/Min bzw. 2.2c/Min (inkl. MwSt.)
  • Verbindungsgebühr: 0.045 Euro
  • Anrufe werden nach einer Minutengebühr abgerechnet und auf die nächste volle Minute aufgerundet.
  • Festnetze von 30 Ländern sind dabei (z. B. USA, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Polen, Russland, Norwegen, Schweden, …)
  • SMS gehen auch. Eine SMS nach Deutschland kostet aktuell 0.117 Euro. Ich denke darauf kann ich verzichten, dann schon lieber eine eMail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert