Medizin aus Mütterchen Russland

Heute gibt es einen medizinischen Ratschlag, was man gegen eine Erkältung im Anfangsstadium unternehmen kann. Der Tipp ist nicht von mir, habe ich aber in einem Gespräch mitbekommen.

Vodka

Eine Tasse

  • gefüllt bis zur Hälfte mit Vodka (z. B. Russian Standard)
  • dazu ein Teelöffel schwarzer Pfeffer
  • dazu ein Teelöffel roter Pfeffer

Diese Mixtur trinkt man abends und schläft am besten gleich ein. Dadurch schwitzt man nachts die Erkältung aus dem Körper. Ich fand das mit der halben Tasse Vodka etwas übertrieben. So richtig kann ich das nicht glauben.

Na ja, ich trinke sowieso keinen Alkohol. Für mich gibt es wohl eher warme Milch mit Honig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert