The day after

Gestern gab es eine große Enttäuschung. Ich habe mir das Spiel Deutschland gegen Spanien in der Mensa am Aasee (Münster) angeschaut. Am Ende haben wir mit 0:1 gegen Spanien verloren und auch in diesem Jahr wird es nichts mit dem vierten Stern auf der Brust. Na ja, Paul der Oktopus hat es schon vorher gewusst.

Die spanische Mannschaft besteht zu einem großen Teil aus dem Kader von den Spitzenmannschaften F.C. Barcelona und Real Madrid. Ich hatte nach den guten Spielen unserer Mannschaft trotzdem auf einen knappen Sieg gehofft. Jetzt fahren wir wieder ohne Titel nach Hause. Die Platzierungen bei EM und WM in den letzten Jahren waren wirklich gut.

 

Jahr Turnier Land Platz Deutschland
2002 WM Südkorea 2
2006 WM Deutschland 3
2008 EM Österreich / Schweiz 2
2010 WM Südafrika 3 oder 4

Am Ende zählt aber eigentlich nur der Titel. Also hoffen wir auf die EM 2012 in Polen / Ukraine oder WM 2014 in Brasilien. Im Finale bin ich für Spanien. Die Holländer brauchen keinen Stern auf ihrem Trikot 😉

Und am nächsten Montag heißt es dann wieder …

NUR DER HSV !!!


Ein Gedanke zu „The day after“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert