Anreise nach Schottland

Heute geht es für eine Woche nach Schottland. Ich mußte schon um 04:00 Uhr morgens aufstehen, denn der Flug nach Edinburgh (Schottland) startet um 09:45 Uhr vom Köln Bonn Airport. Die Fahrt zum Flughafen verlief problemlos. Köln ist ca. 240 km von Bückeburg entfernt. Die Fahrzeit betrug zwei Stunden.

IMG_1118

Am Flughafen Köln / Bonn gibt es ein Parkplatzproblem. Es gibt nur das kostengünstige Parkhaus Nr. 3, das heute ausgebucht gewesen ist. Wir mußten also das teurere Parkhaus Nr. 2 nehmen. Meine Empfehlung ist eine frühzeitige Internet Reservierung von einem Parkplatz im Parkhaus Nr. 3 vorzunehmen.

Die Flughafen – Terminals sind nicht besonders gut aufgebaut. Der Nachbarflughafen in Düsseldorf hat mir persönlich wesentlich besser gefallen. Ich kam übrigens im Flughafengebäude noch in eine Polizeikontrolle und mußte angeben, wo ich hinfliege und meinen Personalausweis sowie Flugtickets vorzeigen. Die wissen in Köln wohl nicht, mit was für einen seriösen und anständigen Fluggast, sie es hier zu tun haben. Die Leute in der Umgebung haben schon komisch geschaut.

Bei dem Flugzeug handelte es sich um einen Airbus A319-132. Ich hatte einen bequemen Platz am Notausgang. Die Fluggesellschaft war übrigens German Wings. Hier ein paar Informationen zum Flugzeug:

Spannweite 34,09m
Länge 33,84m
Höhe 12,17m
Cockpit-Besatzung 2
Kabinenpersonal 3
Reisegeschwindigkeit 830 km/h
Reiseflughöhe 11900m
Anzahl in Flotte 30

3 Gedanken zu „Anreise nach Schottland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert