Rund um das Wiehengebirge

Ich war heute Nachmittag auf einer Geocaching – Tour in der Nähe Wiehengebirge. Die meisten von euch kennen bestimmt das Kaiser – Wilhelm Denkmal bei Porta Westfalica. Dieses befindet sich am Ostende vom Wiehengebirge. Ich war heute in der Ortschaft Rothenuffeln, die am Nordhang des Wiehengebirges liegt.

Ich habe folgende Cache’s gefunden:

In der Nähe von Rothenuffeln gibt das Naturschutzgebiet Bastauwiesen. Es ist ein einzigartiges Feuchtgrünlandgebiet. Viele seltene Vogelarten (Weißstörche, Brachvogel) nutzen die Bastauwiesen als Brutgebiet.

DSC_0017

Ich habe auch einige Weißstörche beobachtet. Das Paar in Rothenuffeln ist wieder in ihr Storchennest eingezogen.

–> Weißstörche im Kreis Minden-Lübbecke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert