Wiederbebung meiner Xbox 360

In dieser Woche konnte ich meine X-Box 360 nicht mehr starten. Es haben immer drei rote Lampen geblinkt nachdem sie eingeschaltet wurde. In Fachkreisen nennt man das auch “Ring of Death”. Die Spielkonsole ist schon lange Zeit nicht mehr in der Garantiezeit. Den Lustkauf einer neuen Xbox habe ich nicht eingeplant. Und im Januar 2010 kommt das Spiel "Mass Effect 2” für die Xbox 360 raus. Also was tun ?

Im Internet gab es in verschiedenen Foren einen Wiederbelebungsversuch, der schon fast Voodoo – Format hat. Die Konsole wird in Handtücher eingewickelt, dann kommt noch eine Decke darüber und sie wird eingeschaltet. Das Gerät überhitzt sich dann und macht auch komische Geräusche (Lüfter). Nach 15 Minuten holt man sie wieder raus und lässt sie abkühlen. Danach funktioniert sie wieder einwandfrei. Ich kann das nur bestätigen. Operation gelungen, Xbox 360 lebt wieder

Es gibt auch eine Anleitung bei youtube.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert