Mitternachtssauna Bali -Therme

Endlich mal wieder Mitternachtssauna in der Bali – Therme. An den letzten beiden Events konnte ich leider nicht teilnehmen.

Ich habe an folgenden Aufgüssen teilgenommen:

  • Kamillenaufguss
  • Salz
  • Domino – Orange
  • Lumumba

Ansonsten durften die “Nackten” wieder ab 21:00 Uhr den normalen Schwimmbadbereich überfallen 😉

Ich wurde dann noch über die Redewendung “Das ist doch starker Tobak” ausgeklärt.

Die Wendung "starker Tobak" stammt aus einer alten Erzählung, in der sich ein Jäger über den Teufel lustig machte. Jener kannte die Flinte des Jägers nämlich noch nicht und erkundigte sich danach, worauf der Jäger erläuterte, es handele sich um eine Tabakspfeife, aus der er gerne einmal einen Zug nehmen könne. Der Teufel konnte der Versuchung nicht widerstehen und erhielt schließlich eine feurige Ladung Schrot ins Gesicht. Es ist nicht überliefert, ob es dem Teufel gefiel, jedenfalls wunderte er sich über diesen "starken Tobak"

Quelle: www.tabakanbau.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert