PADI Open Water Diver

In dieser Woche startet mein Anfänger – Tauchkurs. Das Programm wurde etwas geändert, ich habe am Donnerstag die erste Übungsstunde im Schwimmbad. Heute habe ich die Ausbildungsunterlagen bekommen.

PADI Open Water Diver Manual

Ich muss bis Donnerstag das erste Kapitel durcharbeiten. Die Themen sind:

  • Die Unterwasserwelt
  • Tauchausrüstung
  • Gerätetausch – Ausrüstung
  • Das Partnersystem
  • Vorschau auf den Schwimmbad Tauchgang

Ich sehe mich schon zukünftig unter Wasser nach Schätzen suchen. Oder auf einer möglichen nächsten AIDA – Tour kann ich direkt an den Tauchgängen teilnehmen, wo dieses Zertifikat notwendig ist.

z. B. AIDA – Tour in Dubai

Stationen: mit dem Bus nach Fujairah zum Sandy Beach Resort; mit landestypischem Tauchboot zu den beeindruckenden Tauchplätzen rund um „Dibba Rock“; farbenprächtige und abwechslungsreich strukturierte Korallenlandschaften in nahezu unberührter Unterwasserwelt; Sichtung von Schildkröten, Gelbmaulmuränen, Barrakudas und Schwarzspitzenriffhaien möglich; bis zu 2 m große Schmetterlingsrochen sind hier zu Hause; evtl. auch Sichtung von Mantas und Delfinen; zählt zu den schönsten Tauchplätzen der arabischen Halbinsel


Ein Gedanke zu „PADI Open Water Diver“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert