Blasheimer Markt

Heute Abend war ich auf dem Blasheimer Markt in der Nähe von Lübbecke. Ursprünglich war “Blama” ein Viehmarkt, heute ist es das größte Volksfest in der Umgebung mit vielen Fahrgeschäften und Festzelten.

Blasheimer Markt

Ich habe den Star Flyer ausprobiert. Es ist ein Kettenflieger, der die Besucher in einer Höhe von 55m und mit einer Geschwindigkeit bis zu 80 km/h durch die Luft wirbelt. Meine Nachbarin im Karussell sprach zwar immer von “Oh Gott”, aber das galt wohl weniger mir.

In einem Festzelt fand die Wahl der Miss Lübbecke statt und war am Ende rechtzeitig dort, um mir die Preisverleihung anzuschauen.

Miss Wahl

Ich war auch auf der Bühne, um mit meinem iPhone ein Foto zu machen. Ich wurde von dem ein oder anderen Pressefotografen angesprochen, was ich denn hier zu suchen habe.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert