Ice Age 3

Heute Abend war ich im Cineplex Münster und habe mir den Film Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los angeschaut.

Ich fand das neue Abenteuer um das Mammut Manni, Faultier Sid und den Säbelzahn-Tiger Diego sehr unterhaltsam.

Ich habe mir übrigens die 3D – Version angeschaut. Es gab einen Aufpreis für das Kinoticket und die Brille. Insgesamt habe ich 3 Euro mehr bezahlt als der Film in der Standardversion.

Die Brille mußte man am Ende der Veranstaltung abgeben. Ich hatte eigentlich gedacht, das ich die 3D – Spezialbrille für 1.50 Euro gekauft habe bzw. am Ende das Geld gegen Vorlage der Quittung wieder zurückbekomme. Es war dann aber so, das es sich um eine Nutzungsgebühr handelte.

Das Cineplex in Münster hat übrigens als erstes Kino in NRW die neue Doppelprojektionstechnik eingeführt und dazu zwei neue Projektoren CP2000-XB von Christie gekauft. Zusammen soll das gesamte System 200.000 Euro gekostet haben. Von daher erwarte ich den nächsten Monaten noch mehr 3D – Filme.

Aktuell läuft übrigens noch ein anderer interessanter Film im Cineplex. Ich muss nur noch jemanden finden, der sich zusammen mit mir den Splatter – Film „My bloody Valentine“ in 3D anschaut. Vorstellungsbeginn ist aber erst ab 23 Uhr …

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert