Oberhausen Ole

Gestern war ich bei der größten Mallorca Party(–>Oberhausen Ole) in Deutschland. Austragungsort war ein Außenbereich beim Einkaufszentrum Centro in Oberhausen. Zum Shopping hatte ich heute leider keine Zeit.

Der Eintritt für das Event kostete an der Tageskasse 20 Euro. Insgesamt waren über 30000 Leute dort.

Oberhausen Ole

Das Wetter war super. Ich habe wieder einen Anfängerfehler begangen und mich nicht mit Sonnencreme eingeschmiert. Das Problem muste also irgendwie vor Ort gelöst werden, denn es gab kaum Schattenbereiche auf dem Gelände.

  • Strategie 1: Gelände verlassen und sich irgendwo im Centro Sonnencreme besorgen. Leider war es untersagt das Gelände zu verlassen und danach wieder zu betreten.
  • Strategie 2: Frauen mit großen Taschen ansprechen und um Sonnencreme betteln. Irgendwie kam das als dummer Anmachversuch rüber bzw. die Frauen hatten wohl wirklich in diesen großen Taschen keine Sonnencreme dabei. Was ist da nur drinnen muss man sich fragen ?
  • Strategie 3: Es half alles nichts. Also los zu den roten Kreuzrittern. Irgendwie wollten die aber auch erst nicht richtig helfen. Ich erinnere mich nur an den Spruch: “Wir haben Sonnencreme, aber ohne Lichtschutzfaktor". Na toll, ich habe dann ein paar monetäre Anreize gegeben. Und plötzlich gab es etwas Sonnencreme aus einer privaten Sonnencremetube.

Auf jeden Fall hatte ich am nächsten Tag keinen Sonnenbrand.

Deutsches Rotes Kreuz

Im Tagesverlauf gab es noch ein zweites größeres Problem. Bei der Getränkeversorgung gab es zeitweise Engpässe. Leider auch bei den nicht alkoholischen Getränke. An einigen Buden gab es zeitweise noch nicht mal Wasser zu trinken.

Folgende Künstler habe ich gesehen:

  • 15:45 Uhr: Diana Sorbello
  • 16:00 Uhr: Willi Herren
  • 16:30 Uhr: Axel Fischer
  • 17:00 Uhr: Peter Wackel
  • 17:30 Uhr: Olaf Henning
  • 18:15 Uhr: Jürgen Drews
  • 19:15 Uhr: Jörg Bausch
  • 20:00 Uhr: Marquess
  • 21:15 Uhr: Tim Toupet
  • 22:00 Uhr: Michael Wendler
  • Erste Stimmen vom Veranstalter:

    Irgendwo in der Menschenmenge stehe ich auch. Zum Glück gibt es auf youtube schon genug Videomaterial von diesem Event, da brauch ich keine Filmsequenzen selber schneiden.

     

    Fazit: Oberhausen Ole soll auch 2010 wieder ausgerichtet werden. Ich bin wohl wieder dabei.


    Ein Gedanke zu „Oberhausen Ole“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert