Neue Nummernschilder

Ich habe heute neue Nummernschilder für mein Auto bekommen. In den letzten Tagen habe ich sogar einiges zu diesem Thema gelernt:

  • Entfernen Nummernschild aus der Halterung: Es gibt hier verschiedene Techniken. Wenn man sie kennt, ist alles ganz einfach, wenn nicht, wird man schnell wütend. Ich hatte zum Glück einen Telefon – Joker, der mir weitergeholfen hat.
  • Unterschied vorderes und hinteres KFZ Kennzeichen:
    • Vorne: Sechseckige Plakette als Nachweis der nächsten AU (Abgasuntersuchung)
    • Hinten: Runde Plakette als Nachweis der nächsten HU (Hauptuntersuchung)
  • Der Wechsel von einem Nummernschild führt auch dazu, das die Umweltplakette ungültig wird und eine neue angebracht werden muss. Das Entfernen der alten Umweltplakette kostete mich sehr viel Nerven und Zeit. Der Fleck- und KlebstoffrestEntferner von Sonax erleichterte die Arbeit etwas, aber ich hätte mir das ganze doch einfacher vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert