Finnischer Saunaabend

Heute war im H2O in Herford ein finnischer Saunaabend. Im Außengelände gab es verschiedene Zelte mit leckeren finnischen Spezialitäten. Ich habe natürlich von allen Sachen etwas probiert, z. B. Rentierfleisch, Forelle und Lachs. Und am Ende ging es dann noch ins Dessert – Zelt.

Der Saunaabend wurde von den Gästen gut angenommen und es war auch richtig voll. Ich war etwas früher dort und hatte einen gemütlichen Liegenplatz am Pool. Natürlich mit einer Decke, ansonsten wäre es dort zu kalt gewesen.

Ich habe an folgende Aufgüssen teilgenommen:

  • Karibik – Rum
  • Kirsch – Eis
  • Salz

Es gab später noch finnische Spezialaufgüsse. An diesen habe ich nicht teilgenommen, denn die Sauna war schon 15 Minuten vorher komplett besetzt.

Ach ja, natürlich noch eine Geschichte. In Deutschland kann ja viel passieren, es können Menschen in einer Straßenbahn zusammengeschlagen werden, niemand sagt etwas. Aber wenn sich jemand in Deutschland in einer Buffetschlange nicht korrekt hinten anstellt, dann gibt es gleich einen Streit bzw. (fast) ein Handgemenge. Ich habe das nur beobachtet 😉


2 Gedanken zu „Finnischer Saunaabend“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert