Auf den Spuren der Fledermaus

Heute bin ich nach Bad Berleburg gefahren. Hier fand die erste Testwanderung mit kompletter Ausrüstung im Rothaarsteig statt. Ich habe den Wittgensteiner Schieferpfad als Tour ausgewählt.

Die Rundwanderung hat eine Länge von 13.6 km und dauert 4.5 Stunden. Hierfür wird auf bestimmten Passagen etwas Kondition und gutes Schuhwerk benötigt. Startpunkt ist das Schieferschaubergwerk in Bad Berleburg – Raumland. Ab hier muss man dem Symbol der Fledermaus auf der gesamten Strecke folgen.

Auf den Spuren der Fledermaus

Es gibt bequeme Spazierweg, aber auch ein paar steile Anstiege, wo Teleskopwanderstöcke eine große Hilfe sind. Man, jetzt muss ich mir die bei eBay doch noch besorgen.

Auf der Tour habe ich auch zwei Cache’s gefunden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert