Die besten Sitzplätze in einer Boeing 737-800 (winglet)

Ich habe jetzt rausgefunden mit welchem Flugzeug ich in der nächsten Woche fliege. Es handelt sich um eine Boeing 737-800 (winglet).

Welches sind eigentlich die besten Sitzplätze in dieser Maschine ?

Ich habe als erstes bei http://www.seatguru.com/ nachgeschaut, dort sind aber nur Linienmaschinen aufgeführt. Also habe ich dann in ein paar Foren nachgeschaut. Folgende Aussagen konnte ich finden:

  • die Reihen 14, 15 und 16 sind die besten Reihen. Hier befinden sich auch die Notausgänge
  • die besten Plätze sind 16 A und 16 E

Dann werde ich am Schalter nach diesen Plätzen bzw. Reihen nachfragen. Das könnte natürlich auch etwas peinlich werden oder ich werde als möglicher Flugpirat verdächtigt, wenn ich mit solchen genauen Platzwünsche dort ankommen.

Früher habe ich bisher einfach gesagt, geben Sie mir einen Platz am Notausgang.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert