DCR-250 Makro Vorsatz

Heute ist mein DCR-250 Makro Vorsatz gekommen. Hersteller ist die japanische Firma Raynox. Das ganze ist eine sehr preisgünstige Alternative, um in das Thema Makrofilm und Makrofotografie einzusteigen. Das Objektiv besteht aus Glas mit einem sehr hohen Brechungsindex.

Es hat ein Gewinde von 43mm und kann somit direkt auf meinen HV20 – Camcorder aufgeschraubt werden. Damit kann ich jetzt auch ganz kleine spannende Sachen aufnehmen, z. B. Ameisen, Spinnen 😉

Zusätzlich ist auch noch ein Snap-on Adapterring enthalten. Damit kann das Vorsatz Objektiv auch auf andere Objektive mit der Größe 52-67mm aufgesetzt werden. Damit kann ich das Objektiv also auch mit meiner Spiegelreflexkamera nutzen.

So und jetzt suche ich draußen irgendwelche Schnecken und Regenwürmer.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert