Rededuell Professoren gegen Studenten

Heute Abend war ich bei einem Rededuell Professoren gegen Studenten im Hörsaal 8 im Schloß der Universität Münster. Dieses wird jedes Jahr vom Debattierclub Münster ausgerichtet.
Diesmal wurde das Thema „Rundfunkgebühren abschaffen“ ausgewählt. Die Professoren haben die Pro – Seite vertreten, die Studenten die Contra – Seite.
Am Ende haben die Professoren diesen Wettstreit gewonnen. Na ja, kein Wunder wenn man mit dem Schreckgespenst GEZ argumentiert. Seid einiger Zeit müssen die meisten Studenten diese Gebühren bezahlen, wenn sie einen eigenen Haushalt führen. –> GEZ Gebührenpflicht

In der Veranstaltung gab es auch ein Zitat von Mark Twain:

„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.

Und zufällig habe ich auch noch dieses gefunden:

„Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert