DIKTAION ANDRON

Mein Travel Bug Nubi ist wieder in Deutschland zurück. Er befindet sich jetzt in der Nähe von Berlin.

Nubi

Er hat schon eine längere Reise (3440.7 Meilen –> 5537.30 km) hinter sich und hat ein paar interessante Orte auf der Welt gesehen.

Kürzllich war er in der Nähe von Diktaion Andron. Dies ist eine Höhle auf Kreta und der Sage nach der Geburtsort des Zeus. Und hier soll er auch Europa versteckt haben.

Das war die Geschichte wo, sich Zeus in einen Stier verwandelt hat und sich unter die Herde des Königs Adenor mischte. Europa (Tochter von König Agenor) und ihre Freundinnen spielten mit dem schönen und sanften Stier. Irgendwann stieg dann Europa auf seinen Rücken, um auf ihm zu reiten. Dies war der Augenblick als er dann Europa entführte. Und wohin ? Natürlich über das Meer nach Kreta.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert