Joost

Ich hatte heute Abend endlich mal Zeit das neue Internet TV Programm von Joost auszuprobieren. Das Programm hat momentan noch einen Beta – Status. Man benötigt dazu eine Einladung von einem bereits angemeldeten User. Also  wer es auch mal ausprobieren möchte, kann sich bei mir melden 😉

Ich habe mir dort das TV Programm von MOS (Ministry of Sound) angeschaut. Dort wird z. B. auch über die Party’s auf Ibiza in diesem Sommer berichtet.

Aktuell stammen die meisten TV Programme aus den Bereichen Sport, Musik und Dokumentation. Voraussetzung ist natürlich ein DSL – Anschluss mit hoher Bandbreite.

Das TV Programm wird hier übrigens nicht direkt von einem zentralen Server runtergeladen, sondern ist eine Peer-to-Peer Lösung. Man ist gleichzeitig Sender und Empfänger von Daten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert