Gasometer Münster

Heute Abend war ich noch auf Schatzsuche in der Nähe von meinem Hotel in Münster. Dort befindet sich ein stillgelegter Erdgasspeicher. Es wird auch häufig der Begriff Gasometer für derartige Anlagen verwendet.

Mal schauen was Wikipedia dazu schreibt –> Gasometer Münster

Bei der Schatzsuche muss man das Betriebsgelände nicht betreten. Allerdings wenn man sehr neugierig ist, ….

Über den Zaun ist man schnell rübergeklettert. Aber so etwas machen doch nur Kinder oder ?

Die Beschreibung von dem Cache ist hier –> Gib Gas I Gasversorgung in Münster -Gasometer-  Dort gibt es auch noch ein paar technische Informationen.

Das Gasometer steht übrigens unter Denkmalschutz. Aktuell sucht man noch nach Nutzungsmöglichkeiten für das Gebäude.


Ein Gedanke zu „Gasometer Münster“

  1. Huch, seit wann ist der denn stillgelegt? Ich komme da jetzt seltener vorbei, aber ich bilde mir ein, dass das Ding vor zweieinhalb Jahren noch regelmäßig verschiedene Füllstände hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert