Externsteine

Heute Vormittag bin ich zu den Externsteinen gefahren. Das großartige Naturdenkmal befindet sich in der Nähe von Detmold. Um diese frühe Uhrzeit sind hier immer viele Wanderer und Schulklassen anzutreffen.

In den Abendstunden ist es auch ein beliebter Treffpunkt von Leuten aus der Gothic – Szene bzw. Druiden. Ich denke besonders in der Walpurgisnacht und Sommersonnenwende wird man hier einige Hexen, Schamanen und andere merkwürdige Gestalten antreffen.

Ich habe die 3.5 km lange Rundwanderung Eggeweg gemacht. Natürlich gab es aber auch zwei Schätze zu finden:

Danach ging es noch zu einem Cache in der Nähe der Bundesstraße B1. Dort liegt der Cache „Das Ding im Wald“ . Der Schatz wird von hübschen Frauen in Wohnmobilen bewacht. Die Frauen haben nicht viel an, sollen aber sehr gastfreundlich sein. Ich habe aber ihren Reizen widerstanden.

Das Ding im Wald war auch nur wenige Meter von dem Parkplatz entfernt. Irgendwie stand auf dem Schild „Betreten verboten ! Lebensgefahr !“. Über die frühere Funktion von diesem Gebäude weis ich leider auch nichts zu berichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert