Tierpark Ströhen

Nachdem ich heute Nachmittag meinen üblichen Media Markt Besuch am Samstag abgeschlossen hatte, muste ich bei dem schönen Wetter noch einen kleinen Ausflug starten. Es ging zu dem Tierpark Ströhen. Er liegt in der Nähe von dem Dümmer See und ist bekannt durch das größte private Arabergestüt in Europa.

Der Park hat eine Größe von 350.000 Quadratmeter und beherbert über 600 Säugetiere und Vögel aus 5 Kontinenten.

 

Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro und für Kinder 6 Euro. Man kann auch auf Elefanten reiten und sich eine Show anschauen, wo Vollblutaraber – Hengste natürlich die Hauptrolle spielen.

Es gibt auf jeden Fall eine Menge zu entdecken. Und natürlich kann man auch ein paar Tiere streicheln und füttern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert