Mein kleiner Horrorladen

Ich starte heute ein Experiment, d. h. ich baue mir einen Regenwald. Ich habe mir gestern die entsprechenden Samen und Töpfe dafür gekauft. Ich habe insgesamt 6 verschiedene Arten von Pflanzen und werde die Samen auf 12 kleine Anzuchttöpfe verteilen.

  • Venusfalls (Dionaea muscipula)
  • Sonnentau (Drosera capensis)
  • Rote Schlauchpflanze (Sarracenia purpurea)
  • Australischer Feuerradbaum (Stenocarpus sinuatis)
  • Baum des Reisenden (Ravenala madagascariensis)
  • Gespensterpflanze (Aristolochia littoralis syn. elegans)

Bei den ersten drei handelt es sich ja um fleischfressende Pflanzen. Dort werde ich der Erde gleich am Anfang mit etwas Blut von mir beimischen. Damit die Pflanzen gleich auf den richtigen Geschmack kommen. Hoffentlich fressen die mich nicht irgendwann mal auf 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert