Krimi Total

Achtung:

Es sind noch folgende Rollen unbesetzt: Schneewitchen, Rotkäppchen, böse Stiefmutter und die Hexe. Also bitte melden. Die erste Bewerbungsfrist endet am 25.03.2007 um 20:00 Uhr.

Darum geht es: 

Heute habe ich in der Kaffeepause von einem tollen Spiel gehört. Allerdings kann man das nicht alleine spielen, man braucht noch ein paar lebende Mitspieler. Es ist quasi eine Art von Detektiv – Spiel in einer kleinen gemütlichen Runde von 8 – 9 Spieler. Als Beispiel wäre das z. B. Fall 3 auf Krimi – Total:

„Die zweifelhafte Welt der Märchen“

Bei diesem Fall wurden die 7 Zwerge tot in einem Haus gefunden. Man muss jetzt rausfinden, was passiert ist und wer der Mörder ist ? Und der Mörder ist einer von Euch.

Also bei diesem Fall braucht man z. B. 3 männliche und 5 weibliche Mitspieler.

Na ja, der Märchenprinz bin wohl ich, und für den Hänsel und das tapfere Schneiderlein wüste ich auch schon zwei andere Personen.

Nun fehlen mir noch 5 x Frauen für die restlichen Spielpartner: Zur Auswahl gibt das Schneewitchen, das Rotkäppchen, die Gretel, die Hexe und die böse Stiefmutter. Frau Holle ist der Detektiv, aber auch eine optinale Figur, die man nicht unbedingt braucht.

Jede Figur bekommt dann einen Briefumschlag mit geheimen Rollenbeschreibungen. Und dann nimmt das Spiel seinen Lauf. Und am Ende wird sich zeigen, wer von Euch die 7 x Zwerge umgebracht hat.

Bewerbungen für die weiteren Spielpersonen können direkt hier als Kommentar eingestellt werden. Das Spiel kann natürlich erst beginnen, wenn sich genug Spieler gefunden haben.

Weitere Informationen gibt es bei Krimi Total .


3 Gedanken zu „Krimi Total“

  1. Ich habe mal eine Anzeige im heissen Draht geschaltet. Mal sehen, ob das hilft noch die restlichen Personen zu finden.

  2. So Daniela möchte die Hexe sein. Das ist ja wie im wahren Leben. Die guten weiblichen Figuren wie Schneewitchen und das Rotkäppchen finden sich nur sehr schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert