Pinguine im Allwetterzoo Münster

In der letzten Woche wurde bei Stern TV ein Bericht über die „verliebte“ Pinugindame Sandy gezeigt. Sie hat sich ja in Ihren Betreuer / Wärter verliebt. In Münster gib es wohl nur noch so komische Sachen zu beobachten. Auch der Schwan „Peter“ kommt ja aus der Gegend.

Und Pinguine sind sehr treue und monogam lebende Tiere. Und so dauert diese Liebe auch inzwischen schon mehrere Jahre.

Geht ruhig mal auf die Seite von dem Allwetter – Zoo in Münster.

Dort gibt es auch drei Live Web Cam’s aus dem Pinguin – Gehege. Hier kann man diese Tiere auch per Cam beobachten und muss nicht gleich nach Münster fahren. Es handelt sich dabei übrigens um eine grössere Kolonie von Brillenpinguinen.
Voraussetzung ist ein DSL – Zugang und die Software Realplayer, die man aber sehr schnell nachinstallieren kann.


Ein Gedanke zu „Pinguine im Allwetterzoo Münster“

  1. Ja, die Pinguine sind nett 🙂 Wir haben beim letzten Besuch genau den Marsch aus dem Gehege heraus abgepasst, da habe ich noch Fotos von. Das bringt mich jetzt drauf, dass es ruhig besseres Wetter geben kann, damit ich mein neues Teleobjektiv mal im Zoo ausprobieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert