Tischtennis

Heute abend hatten wir ein Tischtennis – Punktspiel gegen den aktuellen Tabellenführer. Ich habe trotz meiner Rückenschmerzen gespielt. Ich mußte meine Spieltechnik etwas umstellen, aber habe am Ende mein Doppel und die beiden Einzelspiele mit etwas Mühe gewonnen. Leider haben wir insgesamt verloren. Der Gegner war in allen Paarkreuzen gut besetzt.

Wir waren relativ früh mit dem Spiel fertig und sind danach zu unserem Sponsor gefahren. Es ist ein griechisches Restaurant, wo es immer leckere Sachen zum Essen gibt. Ich habe mich diesmal für eine Korfu – Platte entschieden.

Meine Mitspieler haben ständig immer Ouzo bekommen. Ich trinke den ja nicht. Und so hat man meine traurigen Augen gesehen und mir dann auch etwas gebracht. Ein großes Eis mit Sahne 😉

So und hier mal ein kleiner Griechisch – Kurs:

Kalimera = Guten Morgen Ja Sou = Hallo
Kalispera = Guten Abend S’Agapao = Ich liebe Dich
Kalinichta = Gute Nacht M’Aressis = Du gefällst mir


Ein Gedanke zu „Tischtennis“

  1. Hallo,
    freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Gratulation zum Sieg!
    Da du ja keinen Ouzo trinkst, fehlt ein wichtiges Wort in Deinem kleinen Griechisch-Kurs

    Prost = Jamas

    Ohne dies einige Male gehört zu haben, kommt man doch aus dem Restaurant gar nicht wieder raus.
    Und in Anbetracht der Uhrzeit sag ich jetzt mal Kalinichta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert