Neue Brille

Es gibt eine neue Brille in meinem Leben. Das alte Brillengestell ist ständig kaputtgegangen und war inzwischen mit vielen Lötstellen verziert.

Also ging es zum Brillengeschäft um die Ecke: Fielmann, bekannt für preiswerte und schöne Brillen. Als erstes gab es erstmal einen Augentest. Hier meine aktuellen Werte:

Links: -3.75 -1.00 10°

Rechts: -4.50 -0.50 05°

Danach kam die Entscheidung Kunststoff oder Glas. Bei mir war die Entscheidung für Kunststoffgläser relativ schnell klar, weil ich damit auch Tischtennis spielen werde. Danach habe ich mir noch ein schönes Brillengestell von dem dem italienischen Hersteller Domani ausgesucht.
Nach ein paar Tagen kam dann schon eine SMS, das meine Brille fertig ist. Ich trage Sie auch inzwischen, aber nur zu bestimmten Zwecken, wie:

  • Sport
  • TV
  • Lesen
  • längere Autofahrten

Ansonsten bleiben die Kontaktlinsen in meinen Augen 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert